Die Werkskapelle Veitsch verkündet voller Stolz, dass folgende Nachwuchsmusiker die Prüfung zu einem Jungmusikerleistungsabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Junior:

Seitinger Saskia, Saxophon- m.A.

Schein Maximilian, Querflöte- m.A.

Iurasec Agnes, Querflöte- m.A.

Gerstbrein Michelle, Saxophon- m.A.

Bronze:

Mosbacher Lena, Oboe- s.g.E.

Scheikl Erik, Tenorhorn- s.g.E.

Gradwohl Katharina, Klarinette- g.E.

Schröcker Selina, Klarinette- g.E.

 

Vielen Dank an die Eltern für die große Unterstützung während des gesamten Schuljahres, aber vor allem auch an Rudolf Gstättner für seine hervorragende und intensive Vorbereitung!

Am 28. Okt. 2016 trafen sich Musiker von der Werkskapelle Veitsch und dem befreundetem Musikverein Ditzingen in MariaAlm, um gemeinsam drei Tage und 2 lange Nächte die seit 50 Jahre bestehende Freundschaft zu feiern. Für uns führte die Hinreise über Ramsau am Dachstein, wo wir nach einem kurzen Spaziergang auf der Brandalm zu Mittag aßen. Um 7 Uhr abends kamen wir in unserem Hotel, den Alpenhof in Maria Alm an, wo uns unsere Freunde aus Deutschland schon freudig erwarteten. Samstag ging es mit der Gondel oder für motivierte zu Fuß auf die umliegenden Berge, später am Abend folgte der offizielle Teil der Reise mit viel Musik, alten Geschichten und Geschenkübergaben. Sonntags musizierten wir alle gemeinsam vor dem Hotel, und verabschiedeten uns nach Mittag, und freuen uns alle auf ein baldiges wiedersehen.

Berichte/Fotos: MV Ditzingen, Werkskapelle Veitsch

 

Am 10. März 2016 absolvierte unser Musikkollege Dominik Fuchsbichler die Musikschulabschlussprüfung auf der steirischen Harmonika, welche er mit "ausgezeichnetem Erfolg" bestanden hat. Alle Musikkollegen der Werkskapelle Veitsch gratulieren herzlich.

 

Berichte von 2015

Berichte von 2014